Vermischtes

Sky: Bringt sich Schmidt als Williams-Nachfolger in Stellung?

von
Ungewöhnlich viele lange Reportagen gibt es derzeit über Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt. Wozu könnte diese Personen PR dienen?

Das Personalkarussell kommt bei Sky einfach nicht ganz zum Stillstand. Vor einigen Tagen geisterte die Meldung durch die Medien, CEO Mark Williams planen seinen Abschied vom Unternehmen noch in diesem Jahr. Kurz zuvor musste der Geschäftsführer sehr schlechte Quartalszahlen bekanntgeben. Das Dementi folgte umgehend – Williams habe noch einen fast ein Jahr andauernden Kontrakt.

Und dennoch werden inzwischen einige Namen durch das Dorf getrieben, die Williams 2010 an der Spitze des Unternehmens ablösen könnten. Neben Markus Tellenbach, der momentan im Aufsichtsrat von Sky sitzt und Ex-ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch (ebenfalls Aufsichtsrat) ist dies auch Carsten Schmidt (Foto).

Schmidt ist seit Ende der 90er-Jahre bei Premiere / Sky, und war zunächst Sportchef des Senders. Inzwischen ist er in den Vorstand aufgerückt und hat einige weitere Aufgaben übernommen. Dieses Gerücht bekommt Nahrung, weil Schmidt sowohl in der w+v als auch in der Welt ausführlich portraitiert wurde. Wozu die Personen PR genau verhelfen soll, kann nur spekuliert werden. Fakt scheint aber, dass Schmidt bei Sky fester im Sattel sitzt denn je.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/38778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor «Lost»: kabel eins setzt auf «Primeval»nächster ArtikelSondersendung: Endspieltage bei Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung