Der Sender TNT zog aus den mageren Quoten die Konsequenzen und setzte die Serie berechtigter Weise ab.
Nach zwei Seasons und insgesamt 25 Folgen sah der amerikanische Kabelsender TNT sich gezwungen, die Verbindung, die das Fernsehdrama «Raising The Bar» (“Die Messlatte höher setzen“) am Leben erhielt, zu trennen. Eine Maßnahme, die durchaus nachvollziehbar ist und zudem bereits seit Längerem erwartet wurde, hat das Drama die großartigen Quoten des Lead-Ins «The Closer» immerhin in keinster Weise auf einem ähnlichem Niveau halten können.
«Raising The Bar» debütierte am 1. September des Jahres 2008 und vermochte es 7,7 Millionen Menschen zum Einschalten zu bewegen. Ein Ertrag, der zu jenen Zeiten seinesgleichen in der Umgebung des Kabelfernsehens suchte, handelte es sich um den Start neuer, noch ruhmloser Sendungen. Es blieb jedoch nicht bei diesem rekordbrechenden Hoch, denn während Deputy Chief Brenda Johnson mit «The Closer» im Vorfeld konstant über 7 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte, stürzten die Zahlen des Justizschauspieles zunehmend ab und fanden erst im unteren Bereich der 5 Millionen ihr rettendes Netz.
Allerdings gibt es noch drei im Raum stehende Episoden der von Steven Bochco und David Feige kreierten Serie, deren Austrahlung seitens Brancheninformationem im März 2010 erfolgen soll.