
Vor allem bei den Werberelevanten punktete Jason Statham: 2,39 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für «Transporter – The Mission» und brachten VOX bärenstarke 18,7 Prozent Marktanteil ein. Der Kölner Sender war am Donnerstagabend somit Marktführer bei den Umworbenen. Schon zwei Mal lief dieser Film im deutschen Fernsehen – jeweils bei RTL. Interessant sind hier gar nicht so sehr die Werte der Erstausstrahlung (4,4 Millionen Zuschauer, 23,7 % in der Zielgruppe), sondern eher die des zweiten Laufs in der Primetime, der im Januar 2009 erfolgte: 6,06 Millionen Menschen waren damals insgesamt dabei – 4,38 Millionen waren im werberelevanten Alter. Damals holte «Transporter – The Mission» also ungefähr so viele Werberelevanten vor die TV-Geräte wie bei der Erstausstrahlung Zuschauer ab drei Jahren.
Der Film ist also eine sichere Partie was hohe Einschaltquoten angeht. Auch im Anschluss sah es dann für die x-te Wiederholung von «Total Recall» sehr gut aus. Der Film, der 1990 in Amerika hergestellt wurde, interessierte noch 1,60 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, was zu 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe führte. Kein Wunder, dass VOX in Sachen Tagesmarktanteil glorreich abschnitt: Gemessen wurden 11,1 Prozent – und somit beispielsweise mehr als Sat.1 (10,3 %) in der Zielgruppe hatte. Für VOX war es - auch Dank Jason Statham - der erfolgreichste Tag des Jahres 2009.