US-Quoten

«Two and a Half Men» Maß aller Dinge

von
Eine neue Episode der Sitcom wusste am Montag in den Vereinigten Staaten zu überzeugen. «Castle» und «Gossip Girl» enttäuschten hingegen.

Es sind die letzten neuen Folgen der beliebten US-Serien, die in diesem Jahr ausgestrahlt werden: Viele Formate gehen nun – oder spätestens in der kommenden Woche – in eine zwei- bis dreiwöchige Winterpause. CBS profitierte noch einmal von seinen Sitcoms – allen voran von «Two and a Half Men» (Foto), das in dieser Woche durchschnittlich 15,16 Millionen Bürger zum Einschalten bewegte. Ein Knüller ist weiterhin auch «The Big Bang Theory», das mit 14,72 Millionen Zusehenden zwar insgesamt nicht auf die Reichweite des Vorgängers kam, bei den Jungen aber deutlich beliebter war. «How I Met Your Mother» (9,14 Millionen) und «Accidentally on Purpose» (8,29 Millionen) kamen an die Spitzenreichweiten nicht heran.

Die Jerry Bruckheimer-Krimiserie «CSI: Miami» punktete mit durchschnittlich 12,94 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und hält sich auf einem recht stabilen Niveau. Nicht einfach hatte es der Sender ABC, der den Abend mit einem Winter-Special begann: «Santa Clause is comin’ to town» lockte lediglich 8,04 Millionen Menschen an, «Find my Family» rutschte danach gar auf gut fünf Millionen Zuseher ab. «Castle», das ab 21.00 Uhr zu sehen war, wusste ebenfalls nicht zu überzeugen. Die Krimiserie tat sich schon nach «Dancing with The Stars» schwer und scheint ohne der Tanzshow nun noch weniger Chancen zu haben – gerade einmal 8,41 Millionen Zuschauer wurden gemessen. «Find my Family» beendete den Abend mit nur 6,11 Millionen Amerikanern.

NBC verzichtete bereits auf seine eigentlichen Montagsserien und sendete zwei Wiederholungen von «Law & Order: SVU», die mit 6,59 und 5,75 Millionen Zuschauern auch besser abschnitten als das sonst gesendete Programm. Jay Leno landete nach 22.00 Uhr auf dem letzten Platz: 4,71 Millionen Bürger verfolgten die tägliche Talkshow. FOX entschied sich ebenfalls für ein Special am Montag und zeigte «An All-Star Holiday Special», das auf ordentliche 8,54 Millionen Zusehende kam.

Wenig zu melden hatte der kleine Broadcaster The CW, der allenfalls mit den Reichweiten bei den jungen Frauen zufrieden sein kam. Eine neue Folge von «One Tree Hill» erreichte 2,59 Millionen Amerikaner, «Gossip Girl» kam eine Stunde später auf 2,22 Millionen Zuseher. Die beiden Serien befinden sich – und das ist vielleicht die gute Nachricht – nicht mehr auf dem absteigenden Ast.

Mehr zum Thema... Castle Two and a Half Men
Kurz-URL: qmde.de/38932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Wetten, dass..?» mit Negativ-Rekord nächster ArtikelTV und so: JahresrückTick

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung