US-Quoten

«Law & Order» wird zum Freitags-Hit

von
Der Klassiker «Law & Order» schlägt sich am Freitag richtig gut. Zuschauerstärkstes Programm war jedoch ein «Dateline»-Special über den Skandal um Tiger Woods.

Das Network NBC war der Gewinner des Abends mit den höchsten Reichweiten im Durchschnitt sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Um 20.00 Uhr erreichte «Law & Order» (Foto) einen Staffel-Bestwert mit 8,77 Millionen Zuschauern sowie eine Marktanteil von sechs Prozent in der Zielgruppe. Der deutlich positive Trend in den vergangenen Wochen beim Klassiker setzt sich somit fort. Eine Stunde später kam «Dateline» mit dem Thema Tiger Woods auf 9,27 Millionen und ebenfalls sechs Prozent. Um 22.00 Uhr konnte die «Jay Leno Show» immerhin 5,84 Millionen Menschen begeistern, fünf Prozent gab es bei den 18- bis 49-Jährigen.

ABC fuhr mit der «Supernanny» übliche Zahlen ein: 4,63 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent in der Zielgruppe wurden erreicht. «Ugly Betty» erzielte zum letzten Mal auf dem Freitags-Sendeplatz 4,80 Millionen und vier Prozent - ein Sendeplatzwechsel (ab Januar mittwochs) wurde also höchste Zeit. Um 22.00 Uhr schalteten 7,26 Millionen und fünf Prozent der Werberelevanten das Nachrichtenmagazin «20/20» ein.

CBS setzte um 20.00 Uhr auf ein Zeichentrick-Weihnachtsspecial namens «Yes, Virginia», das 5,27 Millionen Zuschauer und fünf Prozent in der Zielgruppe erreichte. Eine Wiederholung des aktuellen Sitcom-Hits «The Big Bang Theory» (Foto) kam auf 4,55 Millionen. Ab 21.00 Uhr folgten dann Wiederholungen von «Medium» mit 4,08 Millionen Zuschauern und nur drei Prozent sowie «Numb3rs» mit 5,38 Millionen und vier Prozent. Angesichts der zahlreichen Wiederholungen im Programm konnte CBS nicht mit besseren Zahlen rechnen und kann zufrieden sein.

FOX versendete zwei weitere Episoden der eingestellten Serie «Dollhouse»: Um 20.00 Uhr waren zunächst 2,72 Millionen dabei, danach nur noch 2,09 Millionen. Die Marktanteile bei den 18- bis 49-Jährigen beliefen sich auf ganz magere drei und zwei Prozent. The CW setzte auf zwei Wiederholungen von «Smallville» und kam damit durchschnittlich auf 1,36 Millionen Fans sowie einen Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/39012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF zeigt «Die Ärzte» ab Januar täglichnächster ArtikelBild der Frau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung