Die deutschsprachige Free-TV-Premiere findet erneut bei SF zwei statt, der ORF zeigt die Serie nur knapp eine Stunde später.
Im Januar 2010 setzen die deutschsprachigen Fernsehsender ProSieben, ORF1 und SF zwei die erfolgreiche Serie «Desperate Housewives» mit der sechsten Staffel fort. Erneut haben Bürger der Bundesrepublik Deutschland das Nachsehen, denn in Österreich und Schweiz kann das Format auf Wunsch mit der englischen Tonspur angeschaut werden. Darüberhinaus kommen Deutsche erst zwei Tage später in den Genuss der neuen Folgen.
Die österreichische TV-Station ORF1 beginnt die Ausstrahlung am Montag, den 11. Januar 2010, um 20.15 Uhr. Bereits um 20.00 Uhr kommen auch die schweizerischen Zuschauer in den Genuss der neuen Staffel. Beide Fernsehsender zeigen zum Auftakt eine Doppelfolge, in der Schweiz ist in der darauffolgenden Woche um 20.45 Uhr wieder «Castle» zu sehen.
In Österreich werden alle weiteren Folgen montags um 21.05 Uhr ausgestrahlt, denn im Vorfeld ist weiterhin die Krimiserie «CSI: Miami» zu sehen. «Desperate Housewives» wird bei ProSieben hingegen mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sein, zum Start gibt es ebenfalls gleich zwei Folgen.