US-Quoten

«NCIS» setzt sich in den USA wieder an die Spitze

von
Der Militär-Serie macht niemand etwas vor: Auch der Ableger aus Los Angeles schlug sich eine Woche vor Weihnachten sehr gut.

In den USA ging am Dienstag alles seinen gewohnten Gang: «NCIS» spielte einmal mehr seine Stärke aus und machte deutlich, derzeit eines der wichtigsten Programme des Senders CBS zu sein: Im Schnitt verfolgten 20,54 Millionen Amerikaner eine neue Folge: Ein Wert, den sonst nur Casting-Shows erzielen. 17,36 Millionen Menschen verfolgten eine Stunde später auch den Ableger «NCIS: Los Angeles», den in diesem Jahr an den Start gegangenen Ableger. Von der Stärke der beiden Krimis profitierte auch die Drama-Serie «The Good Wife», die mit 14,08 Millionen Zuschauern einen neuen Bestwert aufstellte.

NBC setzte auf seine Musikspielshow «The Sing Off», die mit durchschnittlich 6,95 Millionen Zuschauern jedoch nicht wirklich etwas zu melden hat. Der Sender kann mit der Leistung aber dennoch halbwegs zufrieden sein - «Jay Leno» erreichte im Anschluss um 22.00 Uhr nur 5,23 Millionen US-Bürger. Schwach verlief der Abend auch für FOX, das zunächst auf die Resultsshow von «So You Think You Can Dance» setzte. Mehr als 6,30 Millionen Zuseher waren jedoch nicht drin und auch ein im Anschluss gesendetes Special mit Koch Gordon Ramsey wusste mit nur 4,01 Millionen Zusehern keineswegs zu überzeugen.

The CW machte es sich am Dienstag ganz einfach: Weder «Melrose Place» noch «90210» gingen an den Start, sondern zwei Wiederholungen des erfolgreichen Neustarts «The Vampire Diaries», die mit 1,37 Millionen Zusehern nicht gut abschnitten. In dieser Woche wird The CW alle bislang gezeigten Folgen der Serie wiederholen und das gesamte Primetime-Programm damit füllen.

ABC musste sich die Augen reiben – kein Programm funktionierte beim Alphabet-Sender. Besonders schwach schnitt erneut die Comedy «Scrubs» ab, die mit 4,27 Millionen Zusehern enttäuschte und im Sommer wohl ein unrühmliches Ende nehmen wird. «Better of Ted» kam im Anschluss gar nur auf 3,18 Millionen Zuseher und bot damit einer «The Forgotten»-Wiederholung kein gutes Lead-In: Die Bruckheimer-Krimiserie erreichte durchschnittlich 3,33 Millionen Zuseher. Das erfolgreichste ABC-Programm war ein Charlie Brown-Special um 20.00 Uhr, das 6,57 Millionen Amerikaner anlockte.

Mehr zum Thema... Good Wife Scrubs
Kurz-URL: qmde.de/39090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heroes»: Kring glaubt an Fortsetzungnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Daneben genial

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung