Nicht nur RTL kann sich über tolle Quoten bei «Bauer sucht Frau» freuen. Auch der österreichische Privatsender ATV punktet mit einer eigenen Version der Kuppelshow.
Die von Katrin Lampe am Mittwoch moderierte Ausgabe von «Bauer sucht Frau» kam zur besten Sendezeit auf 351.000 Zuschauer und einen Marktanteil von genau 14 Prozent. Das sind fantastische Werte für die relativ kleine TV-Anstalt. ATV startet seinen Sendebetrieb im Jahr 2003, damals noch unter dem Namen ATVplus, und war zu dieser Zeit der einzige Privatsender in Österreich. „Bauer sucht Frau“ ist zudem eines der erfolgreichsten Programme des Senders.
Dies bekam auch das ORF 1 zu spüren, die sich den Kollegen von ATV knapp geschlagen geben mussten. Mit dem Spielfilm «7 Zwerge – Männer allein im Wald» konnten 324.000 Menschen begeistert werden, 13 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Besser lief es da schon für das ORF 2, welches um 20:15 Uhr auf die Neuverfilmung von «Sisi» setzte. Die Sehbeteiligung lag bei 641.000 Menschen und der Marktanteil fiel mit 26 Prozent überdurchschnittlich aus.