Ein schwacher Abend für den Kölner Sender: Das «Spiegel TV Special» holte Werte von unter drei Prozent. Auch für den Spielfilm im Vorfeld sah es schlecht aus.
Alles andere als rund verlief der Abend beim Kölner Sender VOX. Unter dem Titel "Endlich Eltern! - Alltag in der Geburtsstation" zeigte man ein zweistündiges «Spiegel TV Special» und hatte keine Chance damit aus Quotensicht zu überzeugen.
Insgesamt schalteten nur schwache 0,54 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag mit 2,1 Prozent weit unter dem Durchschnitt. Besonders schmerzlich sind die Quoten auch in der für VOX wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Nur 0,32 Millionen entschieden sich für das «Spiegel TV Special», was zu desaströsen 2,8 Prozent Marktanteil führte.
Auch im Vorfeld sah es nicht gut aus: Der Spielfilm «Just Friends - No Sex» überzeugte gerademal 1,03 Millionen Zuschauer sowie 3,1 Prozent. In der Zielgruppe sah es für die Komödie mit 6,2 Prozent Marktanteil zwar deutlich besser aus, an den Senderschnitt von derzeit 7,6 Prozent reichte es allerdings nicht heran.