TV-News

«5 gegen Jauch» geht in die dritte Runde

von
Trotz 700.000 Zuschauern weniger am vergangenen Freitag ist eine Fortsetzung abermals schnell beschlossen. Am 5. Februar 2010 steht die nächste Folge an.

Am vergangen Freitag ging die zweite Folge der Event-Show «5 gegen Jauch» über die Bühne. Obwohl das Zuschauer-Interesse geringer war als bei der Pilotsendung, wird es im neuen Jahr eine Fortsetzung geben. Die dritte Ausgabe von «5 gegen Jauch» kündigte RTL für den 5. Februar 2010 wie gewohnt um 20.15 Uhr an. Neue Fragen und neue Kandidaten warten dann auf «Wer wird Millionär?»-Moderator Günther Jauch, die er beantworten muss.

Anfang September 2009 war die Quizshow, in der Moderator Günther Jauch als Kandidat auftritt und sich kniffligen Zuschauerfragen stellen muss, gestartet. Hervorragende Quoten und gute Kritiken sorgten dafür, dass eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache war. Insgesamt 700.000 Zuschauer weniger verfolgten aber dann die zweite Ausgabe. In beiden Folgen konnte Günther Jauch noch von keinem Herausforderer geschlagen werden. Diese müssen dem RTL-Moderator möglichst fünf Fragen stellen, die er - selbst mit Joker – nicht beantworten kann, um zu gewinnen. Dabei geht es für die Zuschauer-Kandidaten um Gewinne bis zu 250.000 Euro in den jeweiligen Runden. Auch einen Jackpot gilt es zu knacken, der steht nach der letzten Sendung bei 200.000 Euro. Bewerben kann sich jeder Volljährige auf den Internet-Seiten von RTL.



Das Wissensduell moderierte beide Male der schlagfertige Comedian Oliver Pocher, der mit seiner eigenen Late-Night-Show auf Sat.1 derzeit weniger erfolgreich ist. Obwohl er exklusiv bei dem Bällchensender unter Vertrag steht, ist auch die dritte Ausgabe von «5 gegen Jauch» mit Pocher möglich, da in der Vergangenheit entsprechende Vereinbarungen getroffen wurden. So wird der Comedian als Moderator der Show mit seinen Sprüchen erneut aufheitern, während Günther Jauch sich den Wissensfragen seiner Zuschauer stellt. Sprüche wie dieser: „Es geht in «5 gegen Jauch» um einen Mann, von dem wir immer das Gefühl haben, dass er alles weiß. In Wirklichkeit ist Günther Jauch aber gar nicht so schlau“, kommentierte Pocher.

Kurz-URL: qmde.de/39174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Adoptions-Doku besiegt «Nur die Liebe zählt» trotz Schwächennächster ArtikelQuotencheck: «Das Supertalent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung