
8,56 Millionen Menschen wollten ab 21.15 Uhr wissen, ob die RTL-Bauern zu ihrem Liebesglück finden. Damit wurde ein Marktanteil von 25,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Programm auf 3,85 Millionen Zuschauer und 26,4 Prozent. Mit diesen Zahlen bewegte sich das Staffelfinale auf dem Niveau der vorherigen Episoden. Bei der Gesamtreichweiten gab es sogar einen Staffelrekord - nie zuvor sahen diesmal mehr Menschen eine Folge von «Bauer sucht Frau». Fast genauso gut lief es am 16. November mit 8,54 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe erreichte man damals minimal bessere 3,88 Millionen. Bei den Marktanteilen war das Finale allerdings nicht das erfolgreichste, hier waren zwei andere Folgen besser. Die beste Quote aller Zeiten wurde übrigens nur knapp verpasst: Am 17. November 2008 waren 8,59 Millionen dabei. Von den Reichweiten her war diese Staffel die erfolgreichste: 7,98 Millionen sahen im Mittel die neun Folgen.

Auch «Extra» mit Birgit Schrowange war um 22.15 Uhr ein Erfolg: 5,22 Millionen sahen zu und brachten RTL starke 23,1 Prozent. In der Zielgruppe wurden 2,46 Millionen Zuschauer und 23,8 Prozent gemessen.