Quotennews

Gute Quoten für Jahresrückblicke von «TV total» und «Switch Reloaded»

von
Gleich zweimal blickte ProSieben mit Stefan Raab und der Switch-Crew auf 2009 zurück. Mit den Quoten kann der Sender zufrieden sein.

Angesichts der starken RTL-Konkurrenz mit den Staffelfinals von «Wer wird Millionär?» und «Bauer sucht Frau» war es nicht wirklich sicher, dass die komödiantischen Jahresrückblicke am Montagabend bei ProSieben gute Quoten einfahren können. Zwar waren die Zuschauerzahlen letztendlich nicht besonders stark, aber immerhin überdurchschnittlich und damit wegen der großen Konkurrenz akzeptabel.

Um 20.15 Uhr waren 2,18 Millionen Menschen bei den «TV total Highlights des Jahres» dabei, sodass 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen wurden. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Programm 1,84 Millionen und 12,9 Prozent Marktanteil. Dies ist im Bereich jener Zahlen, die auch ungefähr mit der «TV total Silvestergala» in den vergangenen Jahren erreicht wurden. Der diesjährige Jahresrückblick ersetzt die Silvestergala.

Um 22.15 Uhr parodierte die Switch-Crew in «Switch Reloaded» die besten Szenen des TV-Jahres. 1,67 Millionen Zuschauer schalteten ein und brachten ProSieben 7,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 1,40 Millionen und 13,0 Prozent erreicht. Eine Stunde später wurde der «Switch-Jahresrückblick» von 2008 wiederholt. Auch dieser war mit insgesamt 1,14 Millionen Zuschauern und 13,2 Prozent in der Zielgruppe erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 21. Dezember 2009nächster Artikel«Um Himmels Willen» rettet ARD-Montag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung