Der zweite Teil der «Pirates of the Carribbean»-Reihe war kein Zuschauerhit. Gut schlugen sich nur CBS-Krimis.
ABC strahlte am ersten Weihnachtstag über den kompletten Abend ab 20.00 Uhr den Disney-Spielfilm «Pirates of the Carribbean - Dead Man's Chest» aus und begeisterte 3,80 Millionen Zuschauer im Durchschnitt. Allerdings war der Film eine Wiederholung. Zwischen vier und sechs Prozent erreichte man bei den jungen 18- bis 49-Jährigen und lag damit teils auf Platz eins des Zuschauerrankings.
CBS erreichte mit Wiederholungen von «Ghost Whisperer» (Foto) (3,78 Mio. / 3 Prozent MA) und «Medium» (4,48 Mio. / 4 Prozent MA) in der Zielgruppe mäßige Quoten. Um 22.00 Uhr war zwar «Numb3rs» mit 5,26 Millionen Zuschauern meistgesehenes Programm des Abends, war bei den Werberelevanten mit drei Prozent aber ebenfalls nur mäßig beliebt.
NBC war mit dem zweistündigen Special «Saturday Night Live Presents: A Very Gilly Christmas» relativ erfolgreich: 4,57 Millionen waren ab 20.00 Uhr dabei und brachten fünf Prozent in der Zielgruppe. Anschließend blamierte sich die «Jay Leno Show» mit nur 3,69 Millionen Zuschauern als Erstausstrahlung.
FOX hatte mit der Vierfach-Programmierung der Sitcom «'Til Death» als Erstausstrahlungen kein gutes Händchen: Um 20.00 Uhr waren nur 2,51 Millionen dabei, danach folgten die Episoden mit 2,40 Millionen, 2,43 Millionen und 2,74 Millionen. Am ganzen Abend lag man außerdem auf dem vierten Platz bei den 18- bis 49-Jährigen. The CW wiederholte «Smallville» um 20.00 Uhr und kam auf genau eine Million Zuschauer bei fünf Prozent. Anschließend erreichte das Special «Grandma Got Run Over by a Reindeer» 0,84 Millionen Zuschauer und ebenfalls nur ein Prozent bei den Werberelevanten.