
Der zur besten Sendezeit ausgestrahlte Film «King Kong» blieb bei lediglich 1,70 Millionen Menschen und 5,6 Prozent Marktanteil hängen. Aus der Zielgruppe waren 1,05 Millionen Zuschauer dabei, hier wurde ein Marktanteil von genau acht Prozent gemessen. Damit hatte der Film weniger Zuseher als die um 15:00 Ur gezeigte Wiederholung von «7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug». Im Vergleich zum direkt vorher gezeigten «Bauer sucht Frau» verlor «King Kong» rund vier Millionen Zuschauer.
Im Anschluss an das Drama aus dem Jahr 2005 wurde es für die Kölner jedoch kaum besser, die Wiederholung von «Apokalypse Eis» schlug sich mit 920.000 Zuschauern und 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ähnlich schlecht. Durch diese schwache Vorstellung in der Primetime wurde auch der Tagesmarktanteil entsprechend in die Tiefe gezogen, 10,7 Prozent in der Zielgruppe blieben am Ende übrig.