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Vom Ruhm alter Zeiten blieb nicht all zu viel erhalten: 2009 fuhr die Produktion der Hurricane GmbH, im Auftrag des Bällchensenders Sat.1, die miserabelsten Werte seit ihrem Bestehen ein. Seit Ende August überschritt keine Episode mehr den Senderschnitt, etwa neun Prozent Marktanteil der werberelevanten Zielgruppe konnte man durchschnittlich erreichen. Hintergrund des Debakels ist die Tatsache, dass Erstausstrahlungen Mangelware sind. Wiederholungen und konstant unterschiedliche Startzeiten führten zu der berechtigen Frage, ob Balder auch im nächsten Jahr die Prominenz der Comedy-Branche mit Fragen löchern würde.
Mitte Dezember war eine Fortsetzung des Formats noch in der Schwebe, Sender und Produktionsfirma befanden sich noch in Verhandlungen. Diese gingen kurz vor den Festtagen nun offenbar zu Ende, denn die Sendergruppe äußerte sich nun zur Zukunft der Comedy-Sendung.
Auf Anfrage hin teilte die ProSiebenSat.1 Media AG die Entscheidung nun dem Magazin DWDL mit, das zum gleichen Konzern gehört wie die Produktionsfirma der Balder-Show. Eine Sprecherin erklärte, dass die Produktion 2010 fortgesetzt werde. Zum Thema Folgenanzahl und Wiederaufführungen äußerte man sich hingegen nicht, auch wenn Produktionstermine bereits feststehen würden. Details müssen noch erörtert werden, aber die Fortsetzung der Show ist einstweilen gesichert.