
11,3 Prozent standen im Schnitt auf der Uhr, RTL kam nur auf 11,1 Prozent. In der ARD lief zum einen natürlich der um 20.15 Uhr gesendete «Tatort» mit Richy Müller richtig stark. „Altlasten“, ein Film über einen vergifteten Rentner, interessierte 7,99 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, 2,58 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. Mit exakt 17 Prozent Marktanteil war Das Erste zu dieser Zeit Zweiter nach ProSieben.
Stark lief es für den Sender aber auch schon am späteren Nachmittag: Die Wiederholung des Tom Hanks-Films «Cast Away – Verschollen» kam auf 3,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 1,65 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Mit 16,5 Prozent Marktanteil lag man zumindest zeitweise vor RTL und deutlich vor ProSieben. Auch eine Wiederaufführung von «Harry Potter und der Feuerkelch» um 14.45 Uhr punktete mit durchschnittlich 17,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.