Quotennews

Ausgelacht für «Two and a half Men»?

von
Die Einschaltquoten von «Two and a half Men» waren am Montag gar nicht mehr außergewöhnlich. Stattdessen fuhr kabel eins übliche Werte ein.

Der Münchner Fernsehsender kabel eins strahlte am Montag zwei weitere Episoden von «Two and a half Men» aus. Die Sitcom mit Charlie Sheen und Jon Cryer verbuchte allerdings keine Rekordwerte, sondern fügte sich schon fast in das normale Quotenbild des Senders ein – dennoch erzielte eine Episode das beste Tagesergebnis.

Um 17.05 Uhr war die Folge „Fragen Sie Ihren Bruder“ zu sehen, die 0,72 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen betrug 4,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Sendung 8,5 Prozent Marktanteil. Deutlich besser sah es mit der zweiten Episode aus, denn diese verbuchte 1,02 Millionen Bundesbürger und 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten durchbrach man sogar die Zehn-Prozent-Marke. Die Sitcom spielte erfreuliche 10,9 Prozent Marktanteil ein.

Dennoch liegen die Einschaltquoten unter den früheren Ergebnissen, dies hängt womöglich von den Weihnachtsfeiertagen ab. Bereits an Heiligabend wurden zwei Folgen ausgestrahlt, die bei den jungen Menschen nur auf 8,3 und 8,8 Prozent Marktanteil kamen. Dennoch wurde die vergangene Woche mit 13,1 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich abgeschlossen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39280
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Blockbuster punkten zu Weihnachtennächster ArtikelStarke Quoten für Zietlows «Die 25»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung