Auch am Montag strahlten die Networks fast nur Wiederholungen aus. Erfolgreich waren die CBS-Sitcoms und die Disney-Piraten.
«Two and a Half Men» war die einzige Serie am Montagabend, die über zehn Millionen Zuschauer erreichte. Um 21.00 Uhr sahen 11,08 Millionen eine Wiederholung der Sitcom und brachten auch starke sieben Prozent in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ein. Eine halbe Stunde später wurde eine Folge der Sitcom «The Big Bang Theory» wiederholt. 9,96 Millionen und sogar acht Prozent der Werberelevanten waren dabei. Keine Sendung erreichte am Montag einen besseren Zielgruppenmarktanteil. Zuvor waren um 20.00 Uhr «How I Met Your Mother» (6,05 Millionen / 5 Prozent MA) und «Accidentialy on Purpose» (5,78 Millionen / 4 Prozent MA) nicht ganz so erfolgreich, lagen für Reruns aber noch im Rahmen. Eine «CSI: Miami»-Wiederholung brachte um 22.00 Uhr noch gute 9,42 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent in der Zielgruppe.
ABC zeigte den ganzen Abend über den dritten Teil von «Pirates of the Carribbean» als Erstausstrahlung und war damit relativ erfolgreich. Im Durchschnitt sahen zwischen 20.00 und 23.00 Uhr 6,25 Millionen den Teil "At World's End". Von den jungen Zuschauern waren sechs Prozent dabei.
NBC setzte komplett auf Wiederholungen der Serie «Community» von 20.00 bis 22.00 Uhr. Am Anfang fiel die Serie mit 3,28 Millionen Zuschauern und drei Prozent in der Zielgruppe durch. Eine halbe Stunde später kam eine weitere Folge sogar nur auf 2,43 Millionen. Doch es ging noch weiter abwärts. Um 21.00 Uhr waren nur noch 2,08 Millionen und zwei Prozent der Werberelevanten dabei, um 21.30 Uhr noch 1,97 Millionen bei zwei Prozent. Ob mit diesem Marathon die ohnehin schon schlechten Quoten der Erstausstrahlungen demnächst gesteigert werden können, ist sehr fraglich. Bei dem Vorprogramm erwischte auch Leno einen sehr schlechten Tag: Um 22.00 Uhr sahen nur 3,21 Millionen bei immerhin drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen zu.
FOX wiederholte um 20.00 Uhr «House» und kam auf 4,83 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. Ähnlich mäßig lief es für «Lie to Me» um 21.00 Uhr mit 4,53 Millionen und vier Prozent. The CW zeigte um 20.00 Uhr einen Rerun von «One Tree Hill» (Foto) mit 1,12 Millionen Zuschauern sowie einem Prozent bei den Werberelevanten. Ganz schlechte Zahlen musste «Gossip Girl» als Wiederholung um 21.00 Uhr hinnehmen: Nur 0,68 Millionen insgesamt und ein Prozent der Zielgruppe schalteten ein.