Weg von «24», weg von «The Nine» und weg von «Lipstick Jungle». Kim Raver ist künftig häufiger bei den jungen Ärzten zu sehen.
Kim Raver gehört zu den US-Schauspielern, die in den vergangenen Jahren eigentlich keiner Serie wirklich zuzuordnen waren. In «24» spielte sie Jack Bauers Geliebte Audrey, anschließend wechselte sie zur sehr kurzlebigen Serie «The Nine». Das Geiseldrama lief auf ABC mit sehr enttäuschenden Einschaltquoten, weshalb das Format nach wenigen Ausgaben beendet wurde. Raver spielte dann einen der Hauptparts in «Lipstick Jungle», aber auch diese Serie fand ihr Ende nach wenigen Folgen.
In den USA wirkt sie nun in der erfolgreichen ABC-Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» mit – und soll dort Medienberichten zufolge zum Hauptcast befördert worden sein. Sie verkörpert dort die Herzspezialistin Teddy Altman, die Ende des Jahres 2009 erstmals auftauchte. In den weiteren Episoden der sechsten Staffel soll sie mit Ausnahme von einer Episode regelmäßig zu sehen sein.
Shona Rhimes, Showrunnerin der Serie, hatte bereits vor dem Start der sechsten Runde angekündigt in Sachen des Casts ein wenig experimentieren zu wollen: Man wolle so austesten, ob «Grey’s Anatomy» langlebig sein könne und möglicherweise auf zehn oder mehr Staffeln kommen kann.