US-Fernsehen

«Mercy»: Dawson Leery-Darsteller van der Beek verpflichtet

von  |  Quelle: EW.com
Verstärkung für die kränkelnde NBC-Dramaserie. Van Der Beek verstärkt den Cast als neuer Chef der Notaufnahme.

Nach dem Ende seines größten Erfolges, «Dawson’s Creek», hangelte sich der damalige Hauptdarsteller der Serie, James van der Beek (Foto), eher von Engagement zu Engagement. Mehr als kurze Gastauftritte in den großen Serienerfolgen der Sender (u.a. «Criminal Minds») und mittelmäßige TV-Filme waren aber nicht drin. Das könnte sich nun ändern – einen Fortbestand seiner neuesten Serienheimat einmal vorausgesetzt.

Denn James van der Beek tritt sein Amt als neuer Chef der Notaufnahme am «Mercy» (NBC) an. Sein Charakter des Liam West wird als eingebildet, dreist und manipulativ bezeichnet. Zudem sei er ein Womanizer. Auseinandersetzungen mit den restlichen Ärzten und den Schwestern sind also vorprogrammiert. Allerdings verbirgt West tief in seinem Inneren auch ein dunkles Geheimnis, für dessen Auflösung wohl so mancher tief in die Trickkiste greifen wird.

Van der Beeks Charakter könnte ein sogenannter "Series Regular" werden, wenn seine Rolle beim Publikum ankommt. Zudem müssten die Quoten, die sich derzeit in nur mäßigen Gewässern bewegen, noch anziehen, wenn eine Fortsetzung der Serie nicht in Gefahr geraten soll.

Mehr zum Thema... Mercy van der Beek
Kurz-URL: qmde.de/39395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuwachs für die «Desperate Housewives» nächster Artikel«Kirschs Blüten»: Quo vadis, Sat.1?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung