Stattdessen dominierte FOX mit seiner Übertragung der College-Football-Meisterschaft das Geschehen am Montag.
Im Schnitt kam FOX mit der Übertragung des The Tostitas Fiesta Bowl zwischen Boise State und TCU auf durchschnittlich 12,85 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Ähnlich zugstark war dann auch die zweistündige Season-Premiere von ABCs «The Bachelor: On the Wings of Love», welche mit 9,54 Millionen Zuschauern und acht Prozent startete. Das im Anschluss gesendete Special «Conveyor Belt of Love» kam dann nur noch auf 6,53 Millionen und sieben Prozent Marktanteil.
Der Abend auf CBS verlief ohne große Überraschungen. So hatte der sonst so unumstrittene Marktführer lediglich Wiederholungen seiner Erfolgsserien «How I Met Your Mother» (6,97 Millionen), «Accidentally on Purpose» (6,66 Millionen), «Two and a Half Men» (11,96 Millionen), «The Big Bang Theory» (10,92 Millionen) und «CSI: Miami» (10,08 Millionen) im Programm. Abtriche in Bezug auf die Quoten war somit unausweichlich. In Anbetracht dieser Tatsache hätte NBC unter Umständen eine Chance gehabt, mit seinem in dieser Saison bisher weitgehend erfolglosen Programm, zu punkten. Stattdessen floppte die in dieser Woche auf die doppelte Dosis programmierte Dramaserie «Heroes» (Foto) vollständig. So kamen die zwei ausgestrahlten Episoden im Schnitt nur auf 4,93 Millionen Zuschauer und schwache fünf Prozent Marktanteil. Somit dürfte eine Entscheidung für die Serie immer schwerer fallen. Und auch «The Jay Leno Show» kam ab 22.00 Uhr wieder nur auf schwache 4,78 Millionen Zuschauer und vier Prozent. Das Experiment der vorgezogenen Late Night Show dürfte somit auch bald Geschichte sein.
The CW spielte am Montag im Geschäft der Großen nur eine sehr kleine Rolle. «One Tree Hill» (1,29 Millionen) und «Gossip Girl» (0,73 Millionen) liefen nur in Wiederholungen und verhalfen dem ohne schon arg gebeutelten Sender nur zu sehr unterdurchschnittlichen Ergebnissen.