US-Quoten

«Ugly Betty» patzt auch auf neuem Sendeplatz

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Rest der Primetime verlief für ABC jedoch sehr vielversprechend – allen voran das gute Abschneiden von «Modern Family».

Maß aller Dinge war am Mittwoch jedoch das Network CBS, das mit einem Special von «I Get That a Lot» und 8,51 Millionen Zuschauern (8 Prozent MA) gleich um 20.00 Uhr die Führung übernahm. Und auch im Anschluss ging es mit der zweistündigen Übertragung der «36th Annual People’s Choice Awards» erfolgreich weiter. Im Schnitt saßen 10,74 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und verhalfen CBS damit zu einem Marktanteil von neun Prozent.

NBC kam am Mittwoch auf einen soliden zweiten Platz der Tagescharts. Los ging es mit den Dramaserien «Mercy» (Foto) und «Law & Order: SVU», welche auf 7.30 Millionen (5 Prozent MA) bzw. 10,83 Millionen (9 Prozent MA) kamen. Am Ende gab es dann noch eine neue Ausgabe von «The Jay Leno Show» zu sehen, diese blieb mit 5,20 Millionen und vier Prozent Marktanteil aber weiterhin tief in den roten Zahlen.



Besser sah es dann schon für ABC aus. Zwei Folgen von der Sitcom «The Middle» erreichten hier zu Start durchschnittlich 7,86 Millionen Zuschauer (rund sieben Prozent MA). Im Anschluss steigerte sich die Comedy «Modern Family» auf gute 10,22 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil, ehe «Cougar Town» wieder deutlich nachgeben musste und letztlich noch 7,92 Millionen Zuschauer (acht Prozent MA) erreichte. Einzige Enttäuschung bleibt die neu auf dem Mittwochabend platzierte Dramedy «Ugly Betty». Nachdem diese schon auf dem Freitagabend-Sendeplatz scheiterte, konnte sie zum Einstand um 22.00 Uhr am Mittwoch auch nur 5,08 Millionen Zuschauer und fünf Prozent der Zielgruppe für sich begeistern. Natürlich ist dies eine Steigerung gegenüber den Zahlen, die «Eastwick» noch vor Wochenfrist auf diesem Sendeplatz holte – dennoch lässt sich eine gewisse Endzeitstimmung für die Serie nun nicht mehr verbergen.

FOX und the CW programmierten ihre Primetime ausschließlich mit Wiederholungen. Aus diesem Grund hier eine kurze Erwähnung der Kennzahlen. FOX zeigte zwei Wiederholungsfolgen von «Glee» (durchschnittlich 3,37 Millionen), the CW Re-Runs von «One Tree Hill» (0,89 Millionen) und «Gossip Girl» (0,49 Millionen).

Kurz-URL: qmde.de/39460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiederholung: Bohlen wird verklagtnächster Artikel360 Grad: J'accuse - Teil 2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung