Vermischtes

Ex-Sat.1-Chef wechselt zu Werner Kimmig

von
Matthias Alberti wird im Februar einen neuen Job antreten. Der ehemalige Chef des Privatsenders Sat.1 heuert bei der Produktionsfirma Werner Kimmig GmbH an.

Als Matthias Alberti den Privatsender Sat.1 verließ, um sich neuen Aufgaben in Unterföhring bei der German Free TV Group zu widmen, wollte er sich vor allem für das bisherige Sat.1 einsetzen – das versprach er Ende 2008. Kurze Zeit später wurde sein Ausscheiden aus dem Konzern bekannt und der erfahrene Fernsehmacher gönnte sich eine längere Pause. Ab Februar ist er nun wieder im Mediengeschäft tätig – diesmal aber auf der anderen Seite.

Ab 1. Februar steigt Alberti in die Geschäftsführung der Produktionsfirma Werner Kimmig GmbH ein. Durch die Verpflichtung Albertis will die Firma sich inhaltlich breiter aufstellen und ihre Marktposition verteidigen. "Mit Matthias Alberti werden wir uns stärker auf neue Geschäftsfelder und auf Formatentwicklung konzentrieren", sagte der TV-Produzent dem Branchenblatt " Der Kontakter".

Die Werner Kimmig GmbH stellt unter anderem die jährliche «Bambi»-Verleihung für Das Erste her, machte zu Albertis Zeiten für Sat.1 die inzwischen eingestellte Kinder-Quizshow «Das weiß doch jedes Kind!». Matthias Alberti war bei seiner Zeit beim Bällchensender vor allem für die Hits «Genial Daneben» und «Schillerstraße» verantwortlich, lieferte wie mit «You can Dance» aber auch Flops.

Kurz-URL: qmde.de/39525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie steht es um die Krimiserie «Numb3rs»?nächster ArtikelFocus: Kommt ein ARDneo?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung