Die Fortsetzung der im Herbst gesendeten Staffel begeisterte am Montagabend wieder weit mehr als sechs Millionen Bundesbürger. Den Tagessieg gab es aber nicht.
Die Fans haben lange auf das Original gewartet – hatten in der Zwischenzeit aber die Möglichkeit sich die Wartezeit mit ähnlichen – und übrigens ähnlich guten Kopien wie «Rosins Restaurant» - die Zeit bis zum Start der neuen Folgen von «Rach, der Restauranttester» zu verkürzen. Am Montag startete nun die neue Staffel der RTL-Doku, die im Schnitt 6,25 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegte. 18,7 Prozent Marktanteil erreichte Koch Christian Rach, der seinen Erfolg des vergangenen Jahres somit unvermindert fortsetzt. Bei den Werberelevanten kam die gezeigte Episode auf durchschnittlich 20,5 Prozent Marktanteil.
Diese Werte waren teilweise schon höher – der vielleicht niedriger als erwartet ausgefallene Marktanteil ist allerdings der wirklich sehr hohen TV-Nutzung am Montagabend geschuldet: Mit durchschnittlich 2,90 Millionen werberelevanten Zuschauern sicherte sich Rach nämlich ganz sicher die Goldmedaille: Kein anderes Programm hatte so viele umworbene Zuseher wie er.
Die meistgesehene RTL-Sendung des Tages war übrigens das Quiz «Wer wird Millionär?»: Günther Jauch lockte im Schnitt 6,64 Millionen Menschen an und erfreute RTL mit 19,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe tat sich die Endemol-Produktion etwas schwerer – hier kämpfte man mit dem Senderschnitt, den man letztlich dann auch nicht ganz überschreiten konnte. Im Schnitt wurden 16,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen. RTL erreichte am Montag gute 18,0 Prozent Tagesmarktanteil.