
Das ZDF belegte den ersten Platz bei allen Zuschauern, denn «Mörder auf Amrum» wurde von 7,47 Millionen Bundesbürgern gesehen. Der Marktanteil belief sich auf spitzenmäßige 21,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 10,0 Prozent eingefahren. Das im Anschluss ausgestrahlte «heute-journal» profitierte von dem Vorprogramm kaum, da 13,2 Prozent Marktanteil bei allen und 7,2 Prozent bei den jungen Menschen erzielt wurden. Der Kölner Sender RTL war zwar nicht so erfolgreich, hatte aber dafür beim jungen Publikum die Nase vorne. Eine neue Ausgabe von «Wer wird Millionär?» lockte 6,64 Millionen Zuschauer an, bei den jungen Menschen erreichte die Sendung 16,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss holte «Rach – Der Restauranttester» noch 6,25 Millionen Menschen und 20,5 Prozent in der Zielgruppe.

Gute Werte holte dagegen der Schwestersender kabel eins, der mit «Jackie Chan – Das Medaillon» auf 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Insgesamt schalteten 1,45 Millionen Zuschauer ein. Erfolgreich war auch um 21.15 Uhr der Start von «Big Brother», denn bei RTL II sahen 1,65 Millionen Menschen zu. Somit wurden 7,2 Prozent Marktanteil bei allen und 13,0 Prozent in der Zielgruppe erreicht. Zuvor verbuchte die Fernsehstation mit dem Special «Annina & Sascha in Love» 8,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.
Für VOX verlief der Abend wie geschnitten Brot: «CSI: New York» unterhielt 3,49 Millionen Zuschauer und spielte 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein, danach brachte es «Criminal Intent» auf 12,7 Prozent Marktanteil. Die TV-Serie «Burn Notice» erfreute 1,85 Millionen Zuschauer, daraus resultiert ein Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern von 10,1 Prozent.