Seit Montagabend bewohnen zwölf Menschen das neue «Big Brother»-Haus. Quotenmeter.de hat Informationen über sie.
Die zehnte Staffel der Reality-Show
«Big Brother» läuft seit Montagabend. Auch wenn zuvor schon einige Namen von Kandidaten durch den Blätterwald geistern, offiziell bestätigt ist eine Vielzahl von ihnen erst seit der Liveshow. «Big Brother» müssen nun zwölf neue Kandidaten kennenlernen und sie auseinanderhalten – was vor allem bei den Männern auf den ersten Blick manchmal gar nicht so leicht fällt. Quotenmeter.de zeigt deshalb die Bewohner der neuen Staffel in einer Bildergalerie – zum Kennenlernen und Erinnern.
Das neue «Big Brother»-Haus ist knapp 280 Quadratmeter groß – 13,5 Quadratmeter entfallen davon auf einen Strafbereich im Garten – eine Art Gefängnis, in das man bei Regelverstößen kommt. Das Secret Haus, das derzeit überwiegend von Frauen bewohnt wird, ist rund 168 Quadratmeter groß. Das Geschehen filmen insgesamt 79 Kameras, 37 Mikrofone sind in den Häusern zudem angebracht.
© RTL II/Endemol1 / 12
Carlos, der Romantiker. 45 Jahre alt, aus Berlin kommend und mit Harald verheiratet. Er sagt: „«Big Brother» bietet mir die Möglichkeit die Zuschauer mit dem Thema HIV zu konfrontieren und darüber zu informieren. Die Mitbewohner können von mir lernen, mit HIV positiven Menschen besser klar zu kommen.“
© RTL II/Endemol2 / 12
Pluto, der coole Obdachlose: 29 Jahre alt, lebt seit zwölf Jahren auf der Straße, wollte kürzlich aber eine eigene Wohnung mieten – kam in Köln allerdings samt Hund nicht unter. „Wenn ich Big Brother gewinne, kaufe ich mir eine eigene Bar und ein Grundstück für eine Hundeauffangstation.“
© RTL II/Endemol3 / 12
Horst ist der mit dem Tattoo im Gesicht: 41 Jahre alt und gelernter Herrenausstatter aus dem Odenwald. „Nach dem Tod meiner Eltern wusste ich, dass ich mein altes Leben aufgeben und was völlig neues anfangen muss,“ sagt er.
© RTL II/Endemol4 / 12
Uwe (22) ist Mister Hamburg und außerdem Extremsportler. In der Freizeit macht der Kung Fu – für «Big Brother» hat er nur ein Ziel: Er will gewinnen.
© RTL II/Endemol5 / 12
Micaela ist ehemalige Kandidatin von «Germany’s Next Topmodel» - sie hat angeblich außerhalb des Hauses nur wenige Freunde – in der ersten Nacht berichtete sie aber bereits von einem Fast-Partner in der realen Welt. Alles also halb so schlimm. Die 26-Jährige ist eigenen Angaben zufolge Moderatorin und DJane.
© RTL II/Endemol6 / 12
Kasachin Kristina machte mit dem Satz auf sich aufmerksam, dass deutsche Männer keine Chance bei ihr hätten. Erst kürzlich ließ sich die Kasachin die Brüste aufpumpen. Das Geheimnis der 23-Jährigen: Sie hat eine dreimonatige Blitzehe hinter sich.
© RTL II/Endemol7 / 12
Die 23-jährige Eva, fast 190 cm groß, hatte noch nie einen Freund. „Ich bin gespannt wie die anderen Mitbewohner mit mir auskommen. Ich sage immer direkt, wenn mir etwas oder jemand nicht passt. Das kommt nicht immer gut an.“
© RTL II/Endemol8 / 12
Iris, 42, wird bereits jetzt als Mutti des Secret Haus bezeichnet. „Ich möchte allen Frauen in meinem Alter beweisen, dass man alles erreichen kann. Es ist nie zu spät. Ich hab mehr Pfeffer im Bobbes, als manch junges Mädchen,“ so die mehrfache Mutter, die im wahren Leben eine Bar betreibt.
© RTL II/Endemol9 / 12
Daniel, 19, ist der Haus-Casanova. In einer Nacht mit mehreren Frauen Sex zu haben ist für ihn nichts Ungewöhnliches. „Ich bin «Big Brother»-Fan der ersten Stunde. Zweimal habe ich mich schon beworben. Jetzt habe ich es geschafft. Mein Traum wird wahr!“
© RTL II/Endemol10 / 12
Pisei ist 18, kommt aus Sachsen, gebürtig aber aus Kambodscha. Sie nimmt an der Fernsehsendung teil, weil sie gerne in der Öffentlichkeit steht. Pisei ist amtierende Miss Dresden.
© RTL II/Endemol11 / 12
Außerdem bewohnt noch die 20-jährige Erotikdarstellerin Cora das Haus: Sie sagt kurz und knapp „Ich liebe Männer!“.
© RTL II/Endemol12 / 12
Harald, 42-Jähriger Latin Lover, mit Carlos (ebenfalls Kandidat) verheiratet. Sein Geheimnis: Der Frührentner ist HIV-positiv.
Die neuen «Big Brother»-Kandidaten der 10. Staffel