US-Fernsehen

«24»: Tod Jack Bauers zum Ende nicht denkbar

von
Noch immer wissen die Macher nicht, ob die Echtzeitserie für eine neunte Runde verlängert wird. Das Ende der achten Staffel ist deshalb auch noch offen.

Am kommenden Wochenende startet die achte Staffel der Echzeitserie «24» mit Kiefer Sutherland in den Vereinigten Staaten mit je zwei Doppelfolgen. Ob die achte zugleich auch die letzte Staffel ist, steht nach wie vor nicht fest. Der auftraggebende Sender FOX will sich die Reichweiten der ersten Wochen ansehen und dann über die Zukunft des Formats entscheiden. Alle Bälle liegen derzeit beim Sender, denn erstmals äußerte sich Hauptdarsteller und Executive Producer Kiefer Sutherland, dass er für eine neunte Staffel bereit wäre. Eines der größten Geschenke in seinem Leben sei es gewesen, dass er die Möglichkeit bekommen habe «24» zu machen, sagte er kürzlich auf einer Pressekonferenz.

Verträge für eine neunte Staffel liegen FOX derzeit vor – sie sehen eine Gehaltserhöhung für die Darsteller vor, wie es in den Vereinigten Staaten alle zwei Jahre üblich ist. FOX kann nun eine neue Runde in Auftrag geben oder ohne jegliche Konsequenzen darauf verzichten und das Projekt «24» nach acht Staffeln in Rente schicken. Sollte es eine neunte Runde geben, dann aber wohl nur mit Kiefer Sutherland – die Variante die Serie ohne ihn fortzusetzen und somit Geld zu sparen, scheint vom Tisch zu sein.

Weil noch nicht klar ist, wie es weitergeht, gibt es auch noch verschiedene Szenarien für das Ende der achten Runde: Dass Jack Bauer am Ende der Serie stirbt, ist jedoch unwahrscheinlich, wenngleich es für Executive Producer Howard Gordon durchaus reizvoll wäre die wirklich letzten 24 Stunden des Jack Bauer zu erzählen. „Ich glaube, er überlebt“ sagte er aber über ein mögliches Ende der Serie.

Mehr zum Thema... 24 Sutherland
Kurz-URL: qmde.de/39564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÄrger: Conan O’Brien geht auf NBC losnächster ArtikelMarkus Lanz zieht in neues Studio
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung