
Hierbei handelt es sich um die zwei Neustarts «NCIS: Los Angeles» und «The Good Wife». Während der Ableger von «Navy CIS» dienstags um 21.00 Uhr zu sehen ist, darf die junge Dramaserie eine Stunde später die Zuschauer zum Einschalten bewegen. Die Serie mit Julianna Margulies erreichte bislang 13,71 Millionen Zuschauer, darunter waren 3,92 Millionen Menschen zwischen 18- und 49-Jahren. Zuvor war die erfolgreiche Krimi-Serie «Without a Trace» auf dem Sendeplatz zu sehen, jedoch wurde das Format aufgrund der hohen Kosten eingestellt. Im Gegensatz zu «The Good Wife» hatte die Krimi-Serie rund 400.000 junge Zuschauer weniger. Ein riskantes Spiel von CBS-Chefin Tassler, welches sich jedoch sehr gelohnt hat.
«NCIS: Los Angeles» bestreitet den derzeitigen Sendeplatz sehr gut, man hat sogar das Vorjahresergebnis von «The Mentalist» übertrumpft. Die große Überraschung ist allerdings, dass das Format hinter «CSI» sogar noch deutlich besser läuft. Obwohl die Programmplaner einen späteren Sendeplatz ausgesucht haben, stieg die Reichweite bei den jungen Menschen von 4,63 auf 5,45 Millionen an.