TV-News

Deutsche glauben, dass Harald Schmidt zu einem anderen Sender wechselt

Die Deutschen glauben, dass Harald Schmidt mit seiner Show zu einem anderen Sender wechseln wird. Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage von TV TODAY (EVT: 19. Dezember 2003), die Forsa unter 1.003 Bundesbürgern ab 14 Jahren durchgeführt hat. Nachdem der Entertainer gestern eine "Kreativpause" nach acht Jahren "Harald-Schmidt-Show" bei Sat.1 angekündigt hat, geht ein knappes Drittel (31 Prozent) der Deutschen davon aus, dass für Schmidt bei Sat.1 Schluss ist und er mit seiner Show zu einem anderen Sender wechselt. Jeder Fünfte glaubt hingegen, dass die angekündigte Bildschirmpause eine endgültige ist und die Sendung ganz eingestellt wird. Knapp jeder Vierte (23 Prozent) meint, dass Harald Schmidt nur taktiert und in wenigen Wochen bei Sat.1 wieder auf Sendung sein wird.

Sollte Schmidt tatsächlich zu einem anderen Sender wechseln, gehen die meisten Zuschauer von einem Wiedersehen bei RTL aus (36 Prozent).
Jeder Fünfte rechnet damit, dass der Entertainer bei ProSieben wieder auftaucht. Sieben Prozent der Deutschen vermuten, der TV-Zyniker würde zum ZDF wechseln, jeweils sechs Prozent votieren für die ARD sowie für RTL II.

Kurz vor Schmidts Rückzug von seiner Show war der mit ihm befreundete Sat.1 Geschäftsführer Martin Hoffmann ausgewechselt worden. Wie die TV TODAY-Umfrage ergab, glaubt mit 37 Prozent die relative Mehrheit der Befragten aber nicht, dass diese Personalentscheidung ausschlaggebend für Schmidts Ankündigung einer Bildschirmpause war. Nur 29 Prozent gehen davon aus, dass der Geschäftsführerwechsel eine Rolle gespielt hat. (do)

Kurz-URL: qmde.de/3962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt: Montags-Quote keine Überraschungnächster ArtikelGünther Jauch erreicht Staffelrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung