Rob Vegas

Das Menderes-Komplott

von
Internet-Star Rob Vegas blickt auf die vergangenen sieben Tage zurück - die Kolumne nur bei Quotenmeter.de.

Vermisst man Spannung und Innovationen bislang noch sträflich im Programm von Sat.1, so bietet uns der Sender durch die Meldungen im Internet doch schon seit Monaten feinste Thrillerkost. Als Headhunter der Fernsehindustrie warb der damals neue Sat.1 Chef Guido Bolten Kerner und Pocher ab, holte den Fußball zurück ins Programm und war damit der perfekte Gesprächsstoff in der Medienbranche.



Nun bricht gerade das neue Jahr an und Guido Bolten ist schon ein Thema für seinen Namenvetter Knopp. History! Beim Kontostand der ProSieben Sat.1 Mediegruppe wird man sich nun vielleicht am Schlecker-Modell orientieren und eine Leiharbeitsfirma gründen. Vielleicht sehen wir also bald das Trio Bolten, Kerner, Pocher für den halben Lohn beim gleichen Sender arbeiten? Da bahnt sich meines Erachtens eine waschechte Sensation an!

Selbst die Politiker forderten eine faire Chance für die Leiharbeit in dieser Woche. Doch ist man erst einmal aus dem Container ausgezogen, so gerät man schneller in Vegressenheit als die Superstars von RTL. Können Sie sich etwa noch an den Namen des Mannes erinnern, der keine 24 Stunden nach dem Einzug ins BigBrother Haus schon wieder seine Koffer gepackt hat? So kann das nix mit einer TV-Karriere werden. Selbst Guido Westerwelle hat länger bei den Insassen durchgehalten.

Damit wären wir nun schon beim dritten Guido in dieser Woche. Planen Sie vielleicht gerade Nachwuchs und suchen noch nach einem passenden Namen für das Kind? Dann würde ich ab dieser Woche den Namen Guido ganz nach oben auf die Liste packen. Eine erstklassige Führungsposition im späteren Berufsleben dürfte damit abgesichert sein.

Mit dem Namen schafft man es auf jeden Fall schon einmal nicht in die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Dort muss man mittlerweile schon eine wirklich gute Story für die Jury erzählen können. Haben Sie als Sänger noch keinen Krieg miterlebt? Sie planen keine Kinder und wollen "DSDS" deswegen auch nicht zur Absicherung ihrer Familie nutzen? Sie können gar etwa singen?

Dann sind Sie leider nicht der richtige Kandidat. Das Fernsehvolk wartet angeblich lieber auf die Rückkehr von Menderes. Der kann zwar keinen geraden Ton von sich geben, aber dafür absolviert der junge Mann mittlerweile eine ganze Liste an Auftritten in Möbelmärkten. Ich habe mir das extra und unter großen Qualen für Sie auf seiner Webseite angesehen und irgendwie hat dieser kleine Racker zumindest einen enormen Ehrgeiz.

Gibt der Mißerfolg einem Menschen im Fernsehen also auf Dauer mehr Recht als Talent? In seiner grenzenlosen Absurdität wird es in Verbindung mit einer RTL-Show komischerweise zur brillianten Formel.

Kurz-URL: qmde.de/39638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Iris Kiefer und Susanne Wagnernächster ArtikelDie Kritiker: «37 Grad: Aus Liebe zu dir»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung