Die Experten

18. Januar 2010

von
Heute mit Bratpfannen-Attacken bei den Topmodels und neuen Folgen von «American Dad».

Stefan: In Zeitungsberichten von Oktober 2009 habe ich gelesen, dass es unter den Bewohnerinnen der neuen «Topmodel-WG» Tessa Bergmeier und Sarah Knappik zu heftigen Streitigkeiten kommt. Tessa soll Sarah sogar mit einer Bratpfanne attackiert haben. Bei der Ausstrahlung der ersten Folge am 14. Januar war ich allerdings überrascht, dass Sarah gar nicht zu den neuen Bewohnerinnen gehört. Wird diese Szene etwa den Zuschauern vorenthalten?

Christian Richter:
Die neue ProSieben-Show wurde bereits ab Herbst 2009 aufgezeichnet. Dass Sarah bei der ersten Episode noch nicht zu sehen war, liegt daran, dass sie als Überraschungskandidatin erst im Laufe der Show zu den restlichen Kandidatinen stoßen wird. Glaubt man den einschlägig bekannten Promi-Zeitungen, soll es tatsächlich zum Streit gekommen sein. Laut Sarah hätten beide zusammen Spätzle zubereitet und sich dabei gestritten. Als Sarah dann angeblich nur aus Spaß mit Tomaten und Gurken nach Tessa geworfen habe, sei letztere durchgedreht und mit besagter Pfanne auf sie losgegangen. Wie genau sich diese Geschichte zugetragen hat, ist noch nicht abschließend geklärt. Jedoch habe die Polizei bestätigt, dass sich beide Mädchen gegenseitig der Körperverletzung angezeigt hätten. Für Tessa bedeutete diese Aktion angeblich den Rauswurf aus der Show. Ob und wie ProSieben dieses Drama zeigen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist auch fraglich, ob davon überhaupt Aufnahmen vorliegen. Fest steht nur, dass diese Aktion in irgendeiner Art und Weise thematisiert werden muss, weil sie eine Änderung im Cast der Show zur Folge hatte. Eine ProSieben-Sprecherin wollte sich dazu nicht näher äußern.

Toralf: Was wurde eigentlich aus der Sitcom, die das Vierte selbst produzieren wollte? Wurde die jemals gedreht?

Christian Richter:
Die Serie «Ein Haus voller Töchter» mit Götz Otto, Grit Boettcher und Moritz Lindbergh wurde tatsächlich fertig produziert und wartet nun auf einen Ausstrahlungstermin. Ursprünglich war diese bereits für den Relaunch des Senders im vergangenen Jahr eingeplant. Dann hieß es, die Serie werde erst Anfang 2010 zu sehen sein, doch auch dieser Termin wurde aufgrund der derzeitig schlechten Wirtschaftslage vom Sender erneut abgesagt. Trotzdem kündigte das Vierte an, die Adaption der russischen Serie noch im Laufe dieses Jahres zu zeigen.

Dennis: Im Moment läuft «Medicopter 117» auf Super RTL sonntags um 20.15Uhr. Wie sieht es eigentlich mit den Einschaltquoten aus? Ist SuperRTL mit dem Schnitt zufrieden und besteht sonst die Möglichkeit das «Medicopter 117» eines Tages wieder auf RTL zusehen sein wird - wie früher?

Christian Richter:
Atemberaubend gut schlagen sich die Wiederholungen nicht – es kommt doch häufig vor, dass Wiederholungen von «Columbo» im Anschluss an die deutsche Action-Serie deutlich mehr Menschen begeistern. Vor allem in der Zielgruppe läuft es für «Medicopter 117» nicht wirklich gut – man liegt zwar in der Regel oberhalb des Senderschnitts, schafft aber nur selten den Sprung in die Top 5 des Tages. Knapp eine halbe Million Menschen verfolgen die Ausgaben. Eine Rückkehr ins Programm von RTL ist – nicht nur wegen dieser Ergebnisse – definitiv ausgeschlossen.

Auf der nächsten Seite: Wann geht es eigentlich mit «Doctor's Diary» weiter?

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Experten
Kurz-URL: qmde.de/39660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLanz talkt demnächst auch am Dienstagnächster ArtikelDie Kritiker: «Lotta & die alten Eisen»
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung