Ob die US-Serie in Deutschland ein Erfolg wird? In den Vereinigten Staaten lief es für das Format so schlecht, dass bereits nach nur acht Folgen Schluss war.
Seit eineinhalb Jahren sucht der Münchner Fernsehsender RTL II einen Sendeplatz für die US-Serie «Bionic Woman» - von Anfang an war klar, dass eigentlich nur Mittwoch oder möglicherweise noch ein Slot am späteren Sonntagabend in Frage kommen. Zur eigentlich geplanten Ausstrahlung im Jahr 2009 kam es dann aber nicht. Stattdessen kündigte man den Start der amerikanischen Produktion für das erste Quartal 2010 an – nun hat man in der Tat einen genauen Sendetermin gefunden. Ab dem 03. März wird das Format immer mittwochs um 22.05 Uhr laufen. Eine Woche zuvor startet RTL II bereits die neue Serie «Stargate: Universe».
In der Sci-Fi-Action-Serie «Bionic Woman» spielt Michelle Ryan eine Barkeeperin, die nach einem Unfall kybernetische Implantate erhält und dadurch zur Superheldin wird. Das Format ist ein Remake einer Serie aus den 70er Jahren: «Die 7-Millionen-Dollar-Frau». 2007 lief die Serie bei NBC an – war jedoch nie ein großer Erfolg. Die geringen Reichweiten führten dann schließlich dazu, dass nach sehr kurzer Zeit wieder Schluss war. Gesendet wurden nur acht Folgen.
Genau diese wird RTL II nun im Frühjahr ausstrahlen. Neben Michelle Ryan sind bei «Bionic Woman» Miguel Ferrer («Crossing Jordan») als Jonas Bledsoe, und Molly Price («Third Watch») als Ruth Truewell mit von der Partie.