Der 41-jährige war Vize-Chef des Film-Bereichs und steigt nun zum Leiter der Programmplanung auf. Das wirft Spekulationen über die Zukunft von Fiktion-Chefin Bamford auf.
Stühlerücken bei Sky: Der Münchner Bezahlsender hat Marcus Ammon rückwirkend zum 01. Januar 2010 befördert. Der 41-Jährige arbeitet erst seit 2009 bei Sky und war bislang als Vice President Film angestellt.
Künftig arbeitet er als Deputy Senior Vice President Programming und somit eng mit Fiktion-Chefin Nicola Bamford zusammen. Sky-Sprecher Hans-Jürgen Croissant bestätigte die Personalie gegenüber dem Magazin „Werben & Verkaufen“. Zugleich gibt es Spekulationen über die berufliche Zukunft von Nicola Bamford, die 2009 von BSkyB zu Sky Deutschland wechselte.
Berichten zufolge soll sie mit dem Gedanken spielen, den deutschen Sender in Kürze zu verlassen. Möglicherweise strebt sie eine größere Karriere im Murdoch-Imperium an – Gerüchten zufolge könnte sie der Weg zu Star TV nach Indien führen. Sky-Sprecher Croissant erklärte „w&v“ widerrum, dass es kein Exit-Szenario für Nicola Bamforg geben würde.