Quotennews

Plasbergs «Hart aber fair» mit höchster Quote aller Zeiten

von
Der erste Teil des neuen Wedel-Zweiteilers «Gier» war ein Publikumserfolg. Hervorragende Quoten hatte im Anschluss auch «Hart aber fair».

In den vergangenen Wochen konnte Frank Plasberg mit seiner Polit-Talkshow «Hart aber fair» anscheinend den Nerv der Zuschauer treffen, denn die Quoten nach den jeweiligen Mittwochsfilmen waren meist sehr gut. Schon in der vergangenen Woche kam «Hart aber fair» auf starke 4,23 Millionen Zuschauer. In dieser Woche konnte diese Marke nochmals übertroffen werden.

So sahen diesmal insgesamt 4,75 Millionen Menschen eine Ausgabe zum Thema "Gier in unserer Gesellschaft", die damit das Thema des vorherigen Wedel-Films namens «Gier» aufgriff. Beim Gesamtpublikum konnte ein Marktanteil von sehr guten 17,7 Prozent erzielt werden. Dies ist mit Abstand die erfolgreichste Sendung der Staffel, die seit September 2009 läuft und gleichzeitig die höchste Reichweite aller Zeiten. In der vergangenen Woche wurde mit 16,6 Prozent der zweitbeste Marktanteil der Staffel erzielt. Die Ausgaben aus dieser und der vergangenen Woche waren gleichzeitig die einzigen der Staffel, die überhaupt über vier Millionen Zuschauer kamen. Zuvor bewegten sich die Marktanteile meist zwischen 11 und 15 Prozent bei 2,5 bis 3,5 Millionen Zuschauern. Mit Abstand am schlechtesten lief es am 09. September 2009 mit dem Thema "Abgrund Afghanistan": Nur 1,93 Millionen schalteten damals zu, ein Marktanteil von 7,6 Prozent war die Folge. Auch in der Zielgruppe punktete Plasberg diesmal: Mit 6,9 Prozent war dies zwar nicht die erfolgreichste Ausgabe der Staffel bei den jungen Zuschauern, lag aber immerhin über dem Senderschnitt.

Schon zuvor konnte der erste Teil von Dieter Wedels Zweiteiler «Gier» viele Zuschauer anlocken: 5,75 Millionen Menschen sahen den Film und brachten dem Ersten 16,7 Prozent Marktanteil. Mit 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 7,3 Prozent Marktanteil war das Programm bei den jungen Zuschauern zumindest durchschnittlich erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Januar 2010nächster Artikel«DSDS» kämpft sich über sieben Millionen Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung