Innerhalb von 48 Stunden wurden 6.000 Karten verkauft. Die hohe Nachfrage bewegte ProSieben zu einer zweiten Vertriebsphase Anfang Februar.
Zeit für Rekorde: Nachdem am Mittwoch publik wurde, dass sich mehr als 23.000 junge Damen für die fünfte Staffel «Germany’s Next Topmodel» beworben haben, folgt nun eine weitere Höchstleistung, die die rote Sieben glücklich zu stimmen vermag: Binnen zweier Tage nach dem offiziellen Vorverkaufsbeginn wurden 6.000 Karten veräußert, die den Eintritt zur «TV total Wok-WM» am 20. März 2010 sichern – Diese derart kurze Zeit setzt eine neue Hürde. Auf Grund des überaus hohen Zuspruches, erhöht ProSieben das Zuschauerkontingent: Anfang Februar beginnt eine weitere Verkaufsphase; nähere Informationen diesbezüglich wird Veranstalter und Präsident der World Wok Union Stefan Raab demnächst in seiner Late-Night «TV total» geben.
Seit dem Jahr 2003 existiert inzwischen das als Dauerwerbesendung deklarierte Event, in dessen Rahmen unzählige Prominente in einem modifizierten Wok eine Rennschlitten- bzw. Bobahn meistern. 2010 findet das Live-Rennen erstmals in Oberhof, Thüringen statt. Neben Raab selbst begeben sich Titelverteidiger Georg Hackl, der sechs Goldmedallien aufweisen kann, Joey Kelly, Christian Clerici, Gina-Lisa Lohfink, Axel Stein, Elton, Tanja Wenzel, Michael Wendler und der ehemalige Bobweltmeister Christoph Langen sowie viele andere auf die halsbrecherische Tour. Wie gewohnt wird das Qualifying am Vortag, den 19. März übertragen.
Aus Sicht der Quoten bot sich im vergangenen Jahr kein enthusiastisches Bild: Man trat gegen «Deutschland such den Superstar» an und obgleich man über dem Schnitt der Sieben lag, setzte man den Abwärtstrend fort. 1,77 Millionen Menschen der werberelevanzen Zielgruppe verfolgten die Show, was einen Marktanteil von 16,3 bedeutete.