
Mit der Verlegung auf den Sendeplatz am Donnerstag stiegen auch die Zuschauerzahlen der Model-Castingshow deutlich auch, auch wenn die Top-Werte der ersten Staffel derzeit nicht zu erreichen sind. Letzte Woche holte das Format beispielsweise 10,8 Prozent Marktanteil und hatte eine Reichweite von 129.000 Zuschauern in der Zielgruppe. Gestern musste die Show zwar wieder einige Zuschauer abgeben, landete aber mit 115.000 Zuschauern und 10,2 Prozent Marktanteil im grünen Bereich. Auch die zu später Stunde gezeigte «Model-WG» kann mit 6,3 Prozent als Erfolg für den kleinen Sender verbucht werden.

Gegen den «Bergdoktor» bei ORF 2 hatten die US-Serien aber das deutliche Nachsehen, die Serie hatte eine Reichweite von 684.000 Zuschauern und holte damit 26 Prozent Marktanteil. Erfreulich verlief zudem der Abend bei ATV, hier wurde auch mit US-Ware gepunktet. Der Privatsender setzte zuerst auf eine Folge von «Criminal Minds» und erreichte damit 208.000 Zuschauer sowie 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Danach rutschten die Werte zwar deutlich ab, aber sowohl «Bones» als auch «The Closer» lagen mit 8,5 bzw. 7,2 Prozent Marktanteil noch im erfreulichen Bereich. Probleme genau wie in Deutschland macht auch in Österreich die Serie «Heroes», die ab 23:00 Uhr nur 32.000 Menschen zum Einschalten bewegen konnte und damit 4,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhr.