Vermischtes

Peter Hahne bekommt eigene Talkshow

von
Im Juni dieses Jahres soll die neue Talkshow mit Peter Hahne zum ersten Mal auf Sendung gehen, allerdings muss er seinen derzeitigen Posten räumen.

Hahne war bis jetzt als stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios tätig und muss diesen Posten bald räumen. Zum 01. April wird Hahne deshalb in die Programmdirektion des ZDF wechseln, seine neue Talkshow soll im Juni starten. Ausgestrahlt wird das neue Format dann immer sonntags im Anschluss an den «ZDF-Fernsehgarten». Hahne, der den Talk nicht nur moderieren sondern auch leiten wird, soll mit Gästen aus Politik, Gesellschaft und Kultur über "gesellschaftlich relevante Themen" debattieren.

Seinen Posten als Hauptstadtstudio-Vize erhält Thomas Walde, dieser wird dann für die Vertretung von Bettina Schausten, Leiterin des Hauptstadtstudios, verantwortlich sein. Walde ist derzeit in London als ZDF-Korrespondent tätig und wird im Zuge seiner neuer Pflichten zurück nach Berlin wechseln.

Die letzte Personalmeldung betrifft das ZDF-Landesstudio Niedersachsen in Hannover, hier wird Hans-Peter Trojek zum 15. Februar die Leitung übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Rainer Hirsch an, der im April des vergangenen Jahres verstarb. Trojek übernahm im September 2004 die Leitung des ZDF-Studios in Johannesburg und war fortan für die Berichterstattung aus dem Süden Afrikas verantwortlich. Seit September 2007 arbeitete Trojek dann wieder als Reporter und Redakteur für das «heute journal», nun folgt also die neue Aufgabe als Landesstudio-Leiter.

Kurz-URL: qmde.de/39770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Austria‘s Next Topmodel» weiterhin starknächster ArtikelTalsohle erreicht? Drei Flaggschiffe auf Kollisionskurs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung