
Christian Rach war eine Stunde später noch erfolgreicher: 2,99 Millionen Werberelevante wollten sehen, wie er ein Kegelhaus in Augsburg frisch machte. Keine andere Sendung am Montag hatte ähnlich viele werberelevante Zuseher – mit 21,7 Prozent Marktanteil war Rach klar führend. Auch insgesamt lief es äußerst zufrieden stellend: Hier wurden 6,12 Millionen Zuschauer ermittelt. In der Primetime war der Privatsender also durch die Bank erfolgreicher als ein weiteres Highlight des Montags: Der ZDF-Film «Eisfieber», der im Schnitt auf 5,53 Millionen Zuschauer kam.
Zufrieden sein kann RTL-Chefin Schäferkordt auch mit dem Soap-Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», der am Montag durchschnittlich 21,3 Prozent Marktanteil einfuhr. 2,40 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen im Schnitt zu. Insgesamt kam die tägliche Serie auf 3,98 Millionen Menschen ab drei Jahren.