TV-News

Jeden Siebten stört das Product Placement bei «Wetten, dass...?»

Jeder siebte Deutsche (14 Prozent) findet, dass in der ZDF-Sendung «Wetten, dass...?» zu viele Werbebotschaften platziert werden. Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage von TV TODAY, die ipsos unter 500 Bundesbürgern ab 14 Jahren durchgeführt hat. Die Zuschauer monieren, dass Produkte, für die Moderator Thomas Gottschalk Werbung macht, in der Sendung platziert werden.

Allerdings registriert eine Mehrheit von 52 Prozent der Deutschen die Werbung, doch sie empfindet deren Umfang nicht als störend. Nur sieben Prozent der Zuschauer nehmen die Werbung bei «Wetten, dass...?» überhaupt nicht wahr.

Wie die TV TODAY-Umfrage weiter ergab, fühlen sich Männer durch die Werbung in der Show stärker gestört als Frauen (18 zu 11 Prozent). Vor allem ältere Zuschauer sehen den Umfang der Werbebotschaften bei «Wetten, dass...?» kritisch. Jeder fünfte über-60-Jährige meint, in der Show gebe es zuviel Werbung.

Kurz-URL: qmde.de/3982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzenquoten für das Wirtschaftsmagazin «plusminus» im Erstennächster ArtikelQuotenmeter.de unterstützt Schmidt-Initiative Geh-nicht.de
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung