TV-News

ZDF strahlt «In Plain Sight» aus

von
Zwar fährt ZDFneo mit der Serie nur geringe Reichweiten ein, aber die Marktanteile liegen deutlich über dem Schnitt. Jetzt kommt der Sprung ins Vollprogramm.

Die neuen Episoden von «In Plain Sight» verfolgten über vier Millionen Amerikaner beim US-Kabelsender USA Network, in Deutschland überzeugte das Format nur bedingt. Die erste Staffel ist fast bei ZDFneo gelaufen, die Einschaltquoten liegen deutlich über dem Schnitt – auch wenn die Reichweiten gering sind. Dennoch glauben die Verantwortlichen in Mainz an das Format und lassen es nun auch beim Schwestersender ZDF ran.

Die Premiere der Serie findet am 2. März 2010 um 23.30 Uhr statt. Der TV-Sender ZDF strahlt den Pilotfilm bis 00.50 Uhr aus, erst dann darf Normen Odenthal «heute-nacht» moderieren. Bereits eine Woche später startet die amerikanische Fernsehserie erst um 23.45 Uhr, da im Vorfeld «37°» und «Der letzte Zeuge» zu sehen sind.

Bislang strahlte das ZDF auf diesem Sendeplatz die britische Serie «Spooks – Im Visier des MI5» aus. Diese wird auch vollständig ausgestrahlt, die dritte Staffel folgt direkt nach den Olympischen Winterspielen aber nicht. Wer nicht warten möchte, der kann sich die dritte Runde ab 22. Februar 2010 montags um 22.30 Uhr bei ZDFneo anschauen.

Mit «Spooks – Im Visier des MI5» hatte das Zweite Deutsche Fernsehen nur wenig Glück. Die erste Staffel wurde lediglich von 0,57 Millionen Bundesbürgern verfolgt, daraus ergab sich ein Marktanteil von desaströsen 5,6 Prozent. Die öffentlich-rechtliche Anstalt verzeichnete im vergangenen Fernsehjahr dagegen 12,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Bild mit 3,0 Prozent Marktanteil ebenso unerfreulich, weshalb die Fortsetzung mit der zweiten Staffel im ZDF schon als kritisch eingestuft wurde.

Kurz-URL: qmde.de/39832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Gottschalk, der Freak?nächster ArtikelWolkes Afrika-Action gewinnt in der Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung