Immer mehr Zuschauer entscheiden sich für den neuen Mittwoch bei RTL: Trotz Fußballkonkurrenz war RTL gestern mit einem starken Marktanteil von 20,2 % Tagessieger in der werberelevanten Zielgruppe. Insbesondere in der Primetime erreichte RTL starke Quoten: 25,6 % der jungen Zuschauer sahen die neueste Folge der Sitcom "Nikola" (5,23 Mio. Zuschauer ab 3 J.).
Auch "Bernds Hexe" begeistert immer mehr Comedy-Fans. 19,1 % der 14- 49-jährigen Zuschauer (3,97 Mio. Zuschauer ab 3 J.) sahen die Comedyserie mit Bernd Stelter.
Bei "Der Bachelor" steigen die Quoten weiter: 18,9 % der Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe verfolgten die romantischen Dates des Bachelors Marcel mit seinen Traumfrauen (3,89 Mio. Zuschauer ab 3 J.). In der Spitze erreichte die Sendung 4,78 Millionen Zuschauer.
Starke 21,5 % MA in der jungen Zielgruppe erreichte im Anschluss "Stern TV" mit Günther Jauch (3,26 Mio. Zuschauer ab 3 J.).