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Die Zehn-Prozent-Marke verfehlte «The Secret» an jedem einzelnen Sendetag und der Durchschnittsmarktanteil der fünf Tage lag mit 8,2 Prozent im roten Bereich, sodass man das Experiment getrost als Flop abstempeln kann. Ob es nächste Woche mit «Das Internat - Emma bloggt» besser läuft darf allerdings bezweifelt werden. Der Erfolg mit Scripted Reality scheint RTL vorbehalten, dessen «Familien im Brennpunkt» zur gleichen Zeit mit 27,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wieder einmal zum Zuschauermagnet wurde.
Sogar das chronisch quotenschwache Vorprogramm, das sich demnächst einem kleinen Umbau unterziehen wird, machte seine Sache besser als die gestellte Dokusoap. «Charmed» kam um 13 Uhr auf ebenfalls 410.000 junge Zuschauer, was sich zur früheren Sendezeit aber immerhin mit 9,8 Prozent Marktanteil niederschlug. Die «Desperate Housewives» kamen mit 9,6 Prozent auf ein ähnliches Ergebnis. Wie demnächst ausgerechnet Doppelfolgen von «We are Family!» aus der Quotenmisere retten sollen ist allerdings schleierhaft. Mit 8,1 Prozent in der Zielgruppe und 390.000 jungen Zuschauern lief es schlechter als bei den beiden US-Serien.