TV-News

Oscar-Verleihung: ProSieben wiederholt Show am Vormittag

von
Am 08. März 2010 werden die begehrten Oscars verliehen. Ins Rennen um den „besten Film“ gehen dann erstmals gleich zehn Produktionen.

Am Dienstagnachmittag deutscher Zeit werden die Nominierungen für die 82. Verleihung der Oscars bekannt gegeben: Erstmals werden dann nicht nur fünf, sondern gleich zehn Produktionen für den „besten Film des Jahres“ vorgeschlagen sein. Die Verleihung selbst findet in den USA am 07. März 2008 statt – in Deutschland ist es dann bereits der 08. März, wenn die goldenen Statuen ihren Besitzer wechseln.

Der Privatsender ProSieben wird die Verleihung live übertragen, die Vorberichte, die von Annemarie Warnkross und Steven Gätjen kommen, beginnen um ein Uhr nachts. Ab zwei Uhr deutscher Zeit übernimmt ProSieben dann das US-Signal und präsentiert die Oscars bis morgens um 05.45 Uhr. Neu ist, dass direkt im Anschluss an die Verleihung eine Wiederholung des Spektakels erfolgt – so kommen auch Langschläfer noch in den Genuß der Show.

Zunächst zeigt ProSieben nochmals die Vorberichte, ab 06.30 Uhr folgt dann die eigentliche Preisverleihung. Erst um 10.10 Uhr folgt dann das eigentliche Programm, was an diesem Tag aus einer vorgezogenen Folge von «Charmed» besteht. Am 08. März entfällt zudem die Sendung «taff.» - sie weicht um 17.00 Uhr einer Sondersendung des Formats «red!», das sich monothematisch mit der Preisverleihung beschäftigen wird.

Kurz-URL: qmde.de/39953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachmittags: ProSieben rettet Jobsnächster ArtikelSitcom-Chef kehrt RTL den Rücken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung