US-Quoten

Starke Staffelpremiere für «Lost»

von
Die Mysteryserie meldete sich in den USA mit dem Start der letzten Staffel stark zurück, während den Dienstagabend sonst «Idol» und die CBS-Serien dominierten.

Mit 12,09 Millionen Zuschauern startete am Dienstagabend in den USA die letzte Staffel von «Lost» bei ABC. Die zweistündige Staffelpremiere erreichte einen Marktanteil von 14 Prozent bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen. In den Ratings legte «Lost» damit sogar leicht gegenüber der Premiere der vorherigen fünften Staffel zu. Vor der Episode kam um 20.00 Uhr eine Clipshow der Serie auf gute 9,93 Millionen Zuschauer und elf Prozent.

Den Abend dominierte dennoch klar die Castingshow «American Idol», die um 20.00 Uhr bei FOX 24,44 Millionen Zuschauer und exorbitante 23 Prozent Marktanteil hatte. Anschließend erzielten die «Kitchen Nightmares» 9,269 Millionen Zuschauer sowie zehn Prozent in der Zielgruppe - ein neuer Bestwert für die Show. Allerdings können die finalen Zahlen noch nach unten angepasst werden, da «Idol» verspätet und somit nach 21.00 Uhr endete.

CBS konnte sich gegen die starken Programme um 20.00 Uhr behaupten und kam mit «NCIS» auf 19,11 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe lag man mit elf Prozent auf dem zweiten Platz knapp vor ABC, aber deutlich hinter FOX. Anschließend kam «NCIS:LA» (Foto) auf 16,36 Millionen Fans und neun Prozent. Beide Serien hielten ihre Zuschauerzahlen gegenüber der Vorwoche fast stabil. «The Good Wife» enttäuschte schließlich um 22.00 Uhr leicht mit sieben Prozent bei den Werbereleveanten. Damit lag man auf dem letzten Platz im Senderranking, obwohl man bei den Gesamtreichweiten mit 12,72 Millionen Zuschauern die Nase vorn hatte.

NBC wiederholte um 20.00 Uhr eine Episode von «The Biggest Loser» und kam damit auf schwache 4,98 Millionen Fans und vier Prozent. Ab 21.00 Uhr war eine zweistündige neue Folge der Reality zu sehen; diesmal wurden 9,42 Millionen Zuschauer und neun Prozent gemessen. Damit lag NBC meist auf dem zweiten Platz im Senderranking und kann zufrieden sein. Das kleine Network The CW setzte wieder einmal auf Repeats und spielte damit am Dienstagabend keine Rolle: «90210» kam um 20.00 Uhr auf 0,87 Millionen, «Melrose Place» eine Stunde später auf 0,66 Millionen Zuschauer. Beide Serien erzielten ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/40009
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Pocher ist Vater gewordennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Sido und der Grimme-Preis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung