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6,50 Millionen Menschen sahen die neueste Folge von «DSDS» um 20.15 Uhr. Somit erreichte RTL zu dieser Zeit 18,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Sendung auf 4,53 Millionen Zuschauer und 31,2 Prozent Marktanteil. Keine Frage, dass die Show weiterhin sehr erfolgreich ist, doch ein genauer Blick auf die bisherigen Quoten bestätigt den leichten Einbruch mit dem Recall: Die aktuelle Reichweite war die mit Abstand schlechteste der bisherigen fünf Shows am Mittwochabend und erzielte den schlechtesten Marktanteil sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe. Alle Mittwochsausgaben erreichten mehr als sieben Millionen Zuschauer, außer am 13. Januar, als 6,85 Millionen einschalteten (31,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen). Die beste Reichweite hält weiterhin die Auftaktfolge mit 7,37 Millionen Zuschauern und 34,8 Prozent Marktanteil. Trotz der minimalen Verluste kann RTL natürlich weiterhin sehr zufrieden mit den generellen Einschaltquoten von «Deutschland sucht den Superstar» sein.
Auf stabilem Niveau hält sich im Anschluss auch die Reality «Die Ausreißer», die um 21.20 Uhr auf 4,27 Millionen Zuschauer und 13,1 Prozent Marktanteil kam. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 3,01 Millionen das Format ein und brachten gute 21,8 Prozent Marktanteil. Günther Jauchs «Stern TV» kam danach noch auf 2,84 Millionen sowie 18,9 Prozent bei den Werberelevanten.