
In der Zielgruppe musste sich «Kerner» dennoch nur einem geschlagen geben: Stefan Raabs «TV Total» kam auf 750.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und 12,5 Prozent Marktanteil und war der Konkurrenz damit weit voraus. Bei allen Zuschauer belegte er mit 6,5 Prozent aber den letzten Rang. Hier holte sich «Markus Lanz» im ZDF den Sieg mit respektablen 14,4 Prozent Marktanteil und 1,76 Millionen Zuschauern. Weitaus höhere Reichweiten hatte «Maybrit Illner», die in der Stunde vor Lanz auf Sendung war und 2,59 Millionen Menschen interessierte. Ihr Marktanteil lag bei 11,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern kam Illner dagegen gar nicht an. 5,0 Prozent Marktanteil bedeuten den letzten Platz unter den Abendtalkshows.
Komplett zwischen den Stühlen nahm «Harald Schmidt» Platz, der jeweils die goldene Mitte traf, die aber zumindest bei allen Zuschauern ab drei Jahren gar nicht so golden ist. 1,51 Millionen sahen die Latenight-Show, der Marktanteil lag bei mäßigen 9,2 Prozent. Von den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sahen 450.000 zu und erzeugten einen Marktanteil von 6,2 Prozent, mit dem Das Erste halbwegs zufrieden sein kann.