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In der ARD lief mit «Liebe und andere Delikatessen» eine deutsche TV-Komödie mit ordentlichem Zuschauerzuspruch: 4,88 Millionen brachte die TV-Produktion zur besten Sendezeit auf starke 14,9 Prozent Marktanteil, bei den Jungen sah es gewohntermaßen etwas schwächer aus. Aber auch mit den hier erzielten 1,25 Millionen blieb man im zweistelligen Marktanteilbereich, da dies immerhin 10,4 Prozent der Umworbenen zur Folge hatte. Ein älterer «Tatort» konnte 90 Minuten später die guten Werte fast halten, mit 3,79 Millionen beim Gesamtpublikum fiel der Anteil an allen Fernsehenden gerade einmal auf 13,8 Prozent. Auch in der Zielgruppe waren 9,2 Prozent durchaus ordentlich. Das Zweite Deutsche Fernsehen ließ erneut seinen «Staatsanwalt» ermitteln und konnte mit den erzielten Werten immerhin beim älteren Publikum zufrieden sein: Mit 4,72 Millionen Menschen wurde man zwar nur dritter Sieger, aber 14,4 Prozent Marktanteil bedeuten dennoch ein für die Mainzer überdurchschnittliches Zuschauerinteresse. Nur in der Zielgruppe waren die 840.000 Interessierten bei 7,1 Prozent relativ mau. Dies sollte sich auch nicht bei «SOKO Leipzip» im Anschluss groß ändern, das insgesamt auf 4,17 Millionen Bundesbürger kam.
Da die drei großen Sender zumindest beim Gesamtpublikum den Kuchen schon größtenteils unter sich aufteilten, blieben den anderen Sendern nur die Krümel. Den größten Krümel schnappte sich die rote Sieben, die mit der gefühlt tausendsten Ausstrahlung der Science Fiction-Komödie «Men in Black» mehr als akzeptable 7,7 Prozent bei 2,49 Millionen Zusehern generierte. In der Zielgruppe kann man mit 1,86 Millionen und angesichts der harten Konkurrenz fantastischen 15,4 Prozent der Jungen absolut glücklich sein. Im Anschluss musste aber ProSieben ebenso wie «Monk»-Darsteller Tony Shalhoub feststellen, dass man auch mit einem guten Lead-In noch unter den Senderschnitt rutschen kann. Der Science Fiction-Film «Impostor - Der Replikant» schreckte viele Zuschauer ab, sodass nur 1,38 Millionen Menschen und 6,2 Prozent des Gesamtpublikums übrig blieben. In der Zielgruppe sackte man bei 0,98 Millionen Menschen auf 10,5 Prozent ab. Sat.1 versagte mit seinem Comedyfreitag zur Abwechlung mal komplett: Los gings mit der «Schillerstraße», die zur besten Sendezeit inzwischen ein Dauerabonnement auf Quotenmiseren hat. Gestern waren die 1,32 Millionen Menschen, die sich für die Improvisationskünste des Jürgen Vogel interessierten, immerhin mal nicht die Talsohle, denn in der Zielgruppe erreichte man mit 0,98 Millionen Menschen und 8,3 Prozent minimal bessere Werte als «Ladkracher» im Anschluss. Anke Engelke stürzte nämlich bei den jungen Deutschen ebenfalls unter die Millionenmarke und konnte sogar nur 7,8 Prozent der 14-49-jährigen zum Einschalten bringen. Bastian «Pastewka», in der Vergangenheit stets der größte Lichtblick, konnte das Ruder dieses Mal auch nicht mehr rumreißen: Mit 1,52 Millionen Zuschauer bei allen und 1,07 Millionen bzw. 8,7 Prozent in der Zielgruppe lief es für ihn immerhin am wenigsten miserabel. «Die Oliver Pocher Show» setzte dem Flop danach noch die Krone auf, aus 0,74 Millionen jungen Menschen folgten katastrophale 7,3 Prozent Marktanteil.
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