Ab Mitte März können sich Action-Fans auf sechs neue Folgen der RTL-Erfolgsserie freuen. Auch Gaststars sind wieder mit von der Partie.
Die Action-Serie «Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei» ist seit nunmehr 14 Jahren ein Erfolgsgarant für RTL. So ist es wenig verwunderlich, dass es neue Folgen der von der Produktionsfirma action concept hergestellten Serie geben wird. Interessanter ist da schon der Zeitpunkt, an dem es frischen Folgen geben wird. RTL gab jetzt die Sendetermine für sechse weitere Episoden bekannt. Ab dem 11. März 2010 werden diese auf gewohntem Sendeplatz am Donnerstagabend um 20.15 Uhr zu sehen. Damit wird die 15. Staffel komplettiert.
Momentan zeigt der Kölner Sender nur Wiederholungen seiner beliebten Action-Serie. Die ersten neun Episoden der aktuellen Staffel wurden im September und Oktober 2009 gezeigt. Sie finden jetzt ihre Fortsetzung. Diese Praxis seine Serien stückweise zu servieren, ist bei RTL nicht neu. Selbst bei erfolgsträchtigen US-Serien wie «CSI: Miami» oder «Dr. House» wird dies so gehandhabt. Auch in der 15. Produktionsstaffel von «Alarm für Cobra 11», die der nun 27. Sendestaffel bei RTL gleichkommt - hier gibt es ein ziemliches Durcheinander in den Bezeichnungen -, werden wieder einige prominente Gaststars mit an Bord sein. Cosma Shiva Hagen («Sieben Zwerge – Männer allein im Wald») und RTL-Kultreporter Kai Ebel werden einen Gastauftritt haben.
In den neuen Episoden überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse: Auf die Chefin der Autobahnpolizei, Kim Krüger (Katja Woywood), wird ein Kopfgeld in Höhe von einer Million Euro ausgesetzt. Ein Mord an fünf Programmierern einer Computerspielfirma gibt den beiden Autobahnpolizisten Ben und Semir (Tom Beck und Erdogan Atalay) große Rätsel auf. Noch brenzliger ist die Lage in der Auftaktfolge „Koma“, denn für Semir steht das Leben eines geliebten Menschen auf dem Spiel.