
So generierte die auf den schwierigsten Sendeplatz programmierte Serie «Castle» mit ihrer ersten von zehn Folgen gerade einmal 1,22 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,8 Prozent. In der Zielgruppe gab es bei 0,56 Millionen Zusehern gerade einmal 4,6 Prozent. Dennoch war dies noch der größte Hoffnungsschimmer im Abendprogramm, denn im Anschluss versagte eine eigentlich gefestigte Serie komplett.
«Numb3rs» wurde nämlich um 21:15 Uhr mit einer neuen Folge gesendet und floppte dabei auf ganzer Linie: Soeben noch wurde die Millionenmarke beim Gesamtpublikum geknackt, was zu genau drei Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern führte. Vor allem die 440.000 Zuseher in der Zielgruppe waren jedoch beängstigend, da sie zu gerade einmal 3,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe reichten und somit der Senderschnitt fast halbiert wurde. Zu später Stunde versuchte man mit «Dark Blue» eine weitere neue Serie zu integrieren, doch auch diese enttäuschte bitter mit nur 0,87 Millionen und ebenfalls genau drei Prozent bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe ging die Reichweite im Vergleich zum Vorprogramm nur um 10.000 Zuschauer zurück, der Marktanteil stieg minimal auf 3,5 Prozent.