Wirtschaft

Spiegel TV an N24 interessiert?

von
Es gibt möglicherweise einen weiteren Interessenten für den Nachrichtensender N24. Das Unternehmen Spiegel Gruppe hat dies aber nun dementiert.

Es scheint immer sicherer zu werden, dass die ProSiebenSat.1 Media AG den Nachrichtensender N24 im Jahr 2010 verkaufen wird – derzeit laufen noch Prüfungen, die in einigen Wochen zum Abschluss kommen sollen. Bieter gibt es einige – erst kürzlich wurde darüber berichtet, dass das Management von N24, allen voran Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann, über einen Kauf nachdenkt. Ein Management Buy-Out schien in greifbarer Nähe. Rossmann hatte Berichten zufolge mit dem ehemaligen Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust einen Partner an der Hand, der für journalistische Sorgfalt steht.

Am Wochenende gab es nun Spekulationen über einen weiteren Kaufinteressenten: Angeblich denkt die Spiegel Gruppe über eine Übernahme nach. Bereits jetzt arbeiten Spiegel TV und N24 zusammen – die Doku-Sendung «Kronzuckers Kosmos» wird von dem Unternehmen für N24 hergestellt.

Die Spiegel Gruppe dementierte einen entsprechenden Bericht jedoch und stellte öffentlich klar, dass man nicht über einen Kauf des Nachrichtenkanals nachdenke. Eine Entscheidung in dieser Sache wird in jedem Fall noch einige Monate auf sich warten lassen – denn erst wenn die ProSiebenSat.1 Media AG endgültig entschieden hat, sich von N24 zu trennen, wird man die Verhandlungen richtig aufnehmen können.

Kurz-URL: qmde.de/40084
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «Lasko»-Staffel wird kommennächster ArtikelDie Experten: 08. Februar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung